#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreisser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreisser

    Hallo,
    ich bin weiblich, 43 Jahre alt, sportlich, schlank, rauche gelegentlich und trinke 1-2 wöchtentlich ein Glas Wein.
    Nun stelle ich in den letzten zwei Jahren fest, dass meine Besenreisser an den Beinen immer schlimmer werden. Was kann ich vorbeugend noch tun und wie werde ich sie wieder los. Kurze Hosen oder gar einen kurzen Rock kann ich gar nicht mehr tragen.
    Freue mich sehr über eine Antwort

    SabineB


  • Re: Besenreisser


    Eine nachweislich effektive Vorbeugng gibt es nicht. Empfohlen wird:
    Beim sitzen die Beine nicht übereinander schlagen
    Möglichst oft Kompression durchführen
    langes stehen und sitzen vermeiden
    Wie gesagt, es ist nicht bewiesen, dass sich die Besenreiser so wirklich vermeiden lassen, es sind Empfehlungen, die man sich abgeleitet hat.

    Behandlung: Normale Verödung, Schaumverödung, Laser, Hochfrequente Wellen

    Es wird meist sehr viel versprochen, aber die Ergebnisse sind oft ernüchternd und das Ganze kostet auch noch eine ganze Stange Geld.

    Laser und hochfrequente sind MEINES ERACHTENS - das sieht jeder anders - eigentlich nur für die ganz dünnen roten Besenreiser wirklich geeignet, nicht für die etwas dickeren blauen.

    Schaumverödung sieht im ersten Moment wunderbar aus, führt aber MEINES WISSENS relativ leicht zu braunen Flecken, was auch nicht wirklich schöner ist als blaue Äderchen.

    Normale Verödung bleibt also übrig und das ist deshalb das, was z.B. ich mache. In den allermeisten Fällen, sind die Patienten mit den Ergebnissen zufrieden oder sehr zufrieden, aber
    - nicht alle sind zufrieden
    - manchmal sieht es hinterher schlimmer aus als vorher
    - auf jeden Fall kommen die Besenreiser irgendwann (an anderer Stelle) wieder.

    Je später man mit der Behandlung anfängt, um so ausgedehnter ist der Befund um so höher ist die Erwartung und um so schwieriger ist es, zu einem schönen Ergebnis zu kommen.

    Ein schwieriges Thema....

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Besenreisser


      Liebe Frau Dr. Schaaf,

      vielen Dank für ehrliche Antwort. Doch Fragen hätte ich noch:
      - was sind Kompressionen und wie nimmt man sie vor?
      - Warum kommen die Besenreisser an anderer Stelle wieder. Wären die sowieso hinzugekommen oder kommen sie, weil die anderen verödet wurden?

      Ach ja, kenne Sie in Hamburg einen guten Hautarzt bzw. Ärztin, die die Verödung vornehmen können und haben ist bei der Verödung mit Nebenwirkungen zu rechnen ?
      (Schock wegen des Wirkstoffes z.B.)

      Danke für die Antwort

      Ihre SabineB

      Kommentar


      • Re: Besenreisser


        Ihre Antworten:

        - was sind Kompressionen und wie nimmt man sie vor?
        Kompression ist gleich "Gummistrumpf", wobei moderne Strümpfe aus Mikrofaser sind, sehr angenehm zu tragn sind und auch gut ausschauen, vor allem in schwarz und in ganz hell.

        - Warum kommen die Besenreisser an anderer Stelle wieder.
        Die wären sowieso hinzugekommen.

        Ach ja, kenne Sie in Hamburg einen guten Hautarzt bzw. Ärztin, die die Verödung vornehmen können und haben ist bei der Verödung mit Nebenwirkungen zu rechnen ?
        (Schock wegen des Wirkstoffes z.B.)

        Das Verödungsmittel ist gut verträglich, allergische Reatkionen bis zum Schock sind ausgesprochen selten.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X