#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Thrombose trotz Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Thrombose trotz Marcumar

    Halo,
    ich werde seit 26.04. wegen einer Thrombose behandelt, zunächst mit Heparin-Spritzen und Marcumar, seit letzter Woche nur noch mit Marcumar. Jetzt habe ich wieder eine Thrombose bekommen, am 05.05., trotz Marcumar (ich bin wohl die grosse Ausnahme). Jetzt werden alle Möglichkeiten durchgecheckt, incl. Krebs und andere Nettigkeiten. Kann es auch einfach sein, dass das Marcumar nach den paar Tagen noch nicht richtig gewirkt hat? Das würde mich wenigstens etwas beruhigen.Vielen Dank im voraus.


  • Re: Neue Thrombose trotz Marcumar


    Kann schon sein, wenn der Quickwert noch nicht niedrig genug war. Wissen Sie wie hoch er war oder ist und wo ist denn eigentlich die neue Thrombose?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Neue Thrombose trotz Marcumar


      Hallo,

      der Quick-Wert war letzte Woche bei 25, INR 2,30. Die neue Thrombose war an der rechen Wade, genau die gleiche Stelle, an der die 1. Thrombose auch angefangen hat. Die Ärzte meinen, dass das Marcumar schon hätte wirken müssen. Jetzt habe ich natürlich bei jedem Zwicken Angst, dass mir das jetzt noch ein drittes Mal passiert.
      In dem Zusammenhang: ich habe immer noch Schmerzen im Bein, ab Freitag ist es zwar besser, aber schon noch erheblich. Ist das normal? Wie lange kann das unter Umständen noch so weitergehen?
      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X