#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fühle mich am Arbeitsplatz unter Druck gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fühle mich am Arbeitsplatz unter Druck gesetzt

    Der Gedanke, am nächsten Tag zur Arbeit gehen zu müssen, bereitet mir neuerdings schon am Vorabend schlechte Laune und Frust. Ich fühle mich an meinem Arbeitsplatz stark unter Druck gesetzt. Es ist schlimm und fühlt sich alles andere als gut an. Wie komme ich da wieder raus? Ich mach mir große Sorgen, wie das weitergehen soll.


  • Re: Fühle mich am Arbeitsplatz unter Druck gesetzt

    Hallo Carolina

    Du kannst das als "Rechenaufgabe" sehen... als Aufgabe, die an dich gestellt ist.

    Was ist zu tun, wenn ich wo bin, wo es mir überhaupt nicht gut geht, wo mir nichts Spaß macht und mir nur noch übel ist...bleiben...??? Behaupten, es ist gar nicht so schlecht und weitermachen...?? Behaupten, es ist unvorstellbar schlecht und dran eingehen, oder vielleicht die Vorteile sehen lernen und eventuell durchhalten lernen...??

    Ich glaub, am Besten ist, wenn du dir sagst, ich kann immer noch aufhören, ich mach das jetzt mal ein paar Tage oder Wochen noch mit und nebenher schau ich um einen besseren Platz.

    Bei mir war es einmal so, dass ich derart gemobbt wurde, dass ich mich in irrsinniger Verzweiflung gefühlt hab und stell dir vor, ich wollte mich sogar umbringen wegen dem... das war etwas dumm. Besser wär gewesen, denen den Stinkefinger zu zeigen und einfach gehen.

    Woran merkt man, ob man am richtigen Platz ist?? Man bringts, was verlangt ist und kann es und mag es, sobald man sich gewöhnt hat an das Neue. Gewöhnst du dich nicht dran, stehts dir dauernd zum Hals raus, dann sag dir, du bist nicht auf der Welt um einen Ekel zu haben, sondern, um dein Leben toll und schön zu finden. Wo auch immer, wie auch immer, so lang musst du suchen, bis das gegeben ist. Nicht bleiben und speiben- wie ich damals gemacht habe. Heut bin ich klüger.

    NIEMAND darf dich unter Druck setzen. Gewöhne dich niemals dran, dass es dir schlecht geht.

    Also, pfeif auf diesen Arbeitsplatz. Schau dich an, du magst ihn nicht. Liebe dich mehr, als die paar Vorteile, die vielleicht drin sind.

    LG

    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Fühle mich am Arbeitsplatz unter Druck gesetzt

      Das sind meiner Meinung nach schon kleine Anzeichen einer Burnout-Gefährdung. Du solltest sehr achtsam sein, vielleicht auch einmal diesen Test machen und versuchen, deine Probleme nicht länger zu ignorieren. Nicht dass es ins Auge geht. Eventuell wäre es für dich auch gut, dir Hilfe zu suchen, damit du dich deinen Problemen nicht dauerhaft alleine stellen musst. Es kann so viel bringen, einfach auch mal alles auszusprechen.
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.06.2020, 12:23. Grund: Link entfernt, Werbung

      Kommentar


      • Re: Fühle mich am Arbeitsplatz unter Druck gesetzt

        wann fühlst du dich denn unter Druck gesetzt? Liegt es an deinen Kollegen, an deinem Chef oder setzt du dich selber unter Druck schneller zu arbeiten damit die Arbeit perfekt und schnell fertig wird?

        Würde damit echt nicht scherzen nicht dass du noch Burnout bekommst, meditiere doch mal oder lese im Internet mal ein bisschen was zu Burnout durch und schau ob dass zu dir passt.

        Vielleicht sind das ja die ersten Anzeichen und du kannst jetzt noch gut was dagegen unternhemen. Gehe mal zum Arzt und erzähle ihm von deinen Sorgen.

        Viel Glück und Kopf hoch

        Kommentar



        • Re: Fühle mich am Arbeitsplatz unter Druck gesetzt

          Hier ist es wichtig die Situation zu analsieren und dann die Probleme nach und nach zu bewältigen. Woher kommt der Druck? Wird er von deiner Arbeit ausgelöst oder einfach von dir selbst?
          Zu viel Stress am Arbeitsplatz kann durchaus zu einem Burn-Out führen. Evtl. kannst du auch mit deinen Arbeitskollegen darüber reden.

          Kommentar

          Lädt...
          X