#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillingsstress!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillingsstress!

    Guten Mittag zusammen,

    ich bin ja sehr gestresst momentan, weil ich Zwillinge erziehe. Ich liebe die beiden wirklich sehr und würde für sie Sterben, wenn ihr versteht was ich sagen möchte... Aber auf so einem Stresslevel war ich noch nie in meinem Leben. Doppelte Aufmerksamkeit, Doppelte Ernährungsplanung, einfach alles Doppelt. Mein Mann kann mir leider von Morgens bis Mittags 16 Uhr nicht helfen, da er auf der Arbeit ist. Mit Freundinnen, die auch in dieser Phase in ihrem Leben sind, spazieren und Unterhalten wir uns sehr viel über unsere Situationen und was man alles dagegen tun könnte. Momentan suche ich auch noch einen Buggy der für beide geeignet ist, sodass es auch mein leben erleichtern wird.. Ich versuche das ganze sehr neutral anzugehen und Vertraue meinem Mann bei solchen Angelegenheiten. Würde mir nur gerne ein paar Infos einholen, falls ihr welche für uns hättet. Freue mich darauf!


  • Re: Zwillingsstress!

    Hallo sylvie72,
    ganz ruhig. Mit deinem Problem bist du nicht alleine. Vor allem musst du dich erst mal an die Situation gewöhnen. Mutter zu sein ist oft nicht einfach. Gerade bei Zwillingen musst du versuchen geduldig zu sein. Wenn dein Mann vor 16 Uhr nicht kann dann frag doch mal deine Eltern, Freunde, Bekannte oder legt euch vielleicht eine Nanny zu. Dein Mann soll dir auf jeden Fall die Kinder nach der Arbeit abnehmen.


    Lass dich nicht stressen und versuch positiv zu denken

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Zwillingsstress!

      Hi,
      wie alt sind denn deine Zwerge?

      Klar sind Zwillinge stressiger...aber schau mal, was die 2 wirklich brauchen? Ernährungspläne, Aufmerksamkeit...oder Achtsamkeit, Liebe, Nähe...einfach nur dasein und schauen was kommt...nicht zuviel planen und meinen was man alles machen muss

      Kommentar


      • Re: Zwillingsstress!

        Hi Leute,

        danke für eure aufbauenden Worte. Ich Unterhalte mich ja oft und viel mit meinen Freundinnen darüber. In einem Schwangerschaftskurs habe ich sie kennengelernt und es stellte sich relativ schell heraus, das unsere Geburtstermine nahe beieinander liegen. Deshalb haben wir uns schnell Angefreundet und Besuchen uns jeden 2 oder 3 Tagen bei einer anderen! Es ist wirklich schön unsere schweren Momente mit jemanden teilen zu können. Dadurch behalten wir alle einen klaren Kopf Der Ratgeber zum Buggy hat mir gut gefallen! Ich schau mir das noch genauer an, weil ich ja Zwillinge habe. Nehme das auch für meine Freundinnen mit!
        Für einen Ausflug bleibt mir erstmal keine Zeit, aber die Schweiz stelle ich mir sehr schön vor!
        Danke für eure Hilfe, ein Küsschen für euch alle!

        Gruß sylvie72

        Kommentar


        Lädt...
        X