#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Tränen ausbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Tränen ausbrechen

    Hallo,
    Ich habe eigentlich eine ziemlich hatte Persönlichkeit, aber in manchen Situationen habe ich ziemlich große Probleme. Mein Schwachpunkt ist meine Mutter und schon wenn meine Mutter anfängt zu schreien, fange ich ungewollt an zu weinen. Ich versuche es zu unterdrücken, aber ich schaffe es nicht und bekomme keinen Ton raus. Ich hatte das schon immer und hatte gehofft, dass es ab einem bestimmten Alter besser wird... Meine Mutter und ich haben auch nicht das beste Verhältnis. Sie schreit dann rum, weil ich direkt weine, aber das macht es dann auch nicht besser..


  • Re: In Tränen ausbrechen

    Hallo

    Mein Schwachpunkt ist meine Mutter und schon wenn meine Mutter anfängt zu schreien,
    Ich finde das ist ein guter Grund in Tränen auszubrechen und auch irgendwo normal.

    Das wird sich nur ändern wenn du dich besser von den Ausbrüchen deiner Mutter abgrenzen kannst, dir z.B. klar würde das sie bei ihrer Selbstbeherrschung ein Defizit hat, ihre Wut sich eigentlich nicht gegen dich sondern gegen ihr eigenes Unvermögen richtet.

    Kannst du denn ansonsten einigermaßen vernünftig mit deiner Mutter reden?
    Dann wäre es vielleicht hilfreich wenn du ihr erklärst das dich das so verletzt und runter macht, das du ständig darunter leidest, das es so nicht geht wenn sie dich nicht kaputt machen möchte.

    Wenn sie jemand ist der sich aus solch Ausbrüchen etwas herauszieht, einen Kick, dann würde das Gespräch allerdings Schwachpunkte bei dir offenbaren, die beim nächsten Mal gezielt anvisiert werden könnten.

    Wie als bist du denn?
    Hast du schon mal über einen Auszug nachgedacht?
    Das hätte den Vorteil das du dir das nicht mehr anhören musst, die Möglichkeit hast einfach zu gehen, wenn sie schreit.
    Was bei konsequentem durchziehen auch deiner Mutter zu denken geben wird und vielleicht Veränderungen möglich macht.

    Kommentar

    Lädt...
    X