#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Hemmschwelle, Schamgefühl, Stottern(?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Hemmschwelle, Schamgefühl, Stottern(?)

    Hallo liebe Forengemeinschaft!
    Ich habe ein paar Probleme, wo ich nicht weiß wie ich anfangen soll und was ich machen kann damit sich etwas bessert...
    Ich beginne mit dem einfachsten.. ich habe arge probleme damit mit meinen töchtern zu albern. ich komme mir dabei vor als würde ich mich vor gott und der welt zum narren machen. ich kann ihnen weder etwas vorsingen oder vorlesen... selbiges gilt für meine lebensgefährtin. ich bin musiker und habe kein problem mein instrument bei auftritten wie z.b. einem stadtfest zu spielen... wenn jemand in der nähe ist der mir nahesteht kann ich es nicht. ich kann zu hause nicht üben, auße rich bin alleine oder ich bin sicher niemand hört es. das gleiche Problem habe ich mit singen. angeblich kann ich singen. ich traue mich nicht. ich wünschte ich könnte mich trauen... es macht mir viel spaß, aber weder meinen kindern noch meiner partnerin noch familie oder freunde bekommen es zu hören.
    Ich kann mich nicht mit jemanden unterhalten. meien partnerin regt sich imemr wieder über mich auf "und schon wieder sagst du nichts! ich kann ja gleich mit der wand reden" ich würde gerne entsprechend antworten, aber mir fehle nddie worte. ich überlege und überlege, aber es fällt mir nichts ein... ich kann wunderbar bei problemen von fruenden zuhören, jedoch dazu etwas außer ja, aha, oh und das wird schon kommt nicht dabei rum wenn ich dann dran bin zu reagieren...
    ich bin nichttänzer. nicht wiel ich es nicht könnte... nein... weil ich mir dabei so dumm vorkomme.