• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen..Ursache?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen..Ursache?!

    Hallo. Ich habe seit etwa zwei Wochen Schmerzen im linken Knie. Diese äußern sich so, dass ich einen Druck im gebeugten Knie habe (zb wenn ich im Schneidersitz sitze oder die Beine einfach angewinkelt habe). Wenn ich dann aufstehen will oder das Bein wieder ausstrecke beginnen die starken Schmerzen die von der Kniekehle bis in den Fuß ziehen und ich kann das Bein nur ganz langsam wieder ausstrecken. Genauso ist es beim Aufstehen aus dem Schneidersitz oder der Hocke. Da ist der ziehende Schmerz sogar so schlimm das ich das Bein erstmal garnicht so belasten kann und erstmal hinke bis das Bein vollständig gestreckt ist und der Schmerz dann weg ist und ich wieder normal gehen kann. Was kann das sein? Die Bänder? Meniskus? Was tun?

    Liebe Grüße


  • Re: Knieschmerzen..Ursache?!

    Hattest du denn einen Unfall? Dann könnten Bänder oder Meniskus betroffen sein.
    Wenn das Knie einfach so schmerzt würde ich auf eine Fehlstellung tippen oder einen fehlerhaften Bewegungsablauf. Auch ein knorpelschaden ist nicht auszuschließen.

    In jedem Fall solltest du zum Arzt gehen. Die Ursachen können vielfältig sein.

    Kommentar


    • Re: Knieschmerzen..Ursache?!

      Nein einen Unfall hatte ich nicht. Kann mich auch nicht erinnern das ich das Knie verdreht hätte ider ähnliches. Habe es beim Arzt angesprochen und es wurde ein MRT veranlasst da warte ich jetzt drauf :/ ist erst am 20.12. soweit.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Knieschmerzen..Ursache?!

        Falls du keinen Unfall hattest habe ich auch keinen Rat. Zur Sicherheit empfehle ich dir aber, mal zu Arzt zu gehen.

        Kommentar