• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen beim Schwimmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen beim Schwimmen

    Hallo zusammen,

    immer wenn ich schwimme, schmerzt meine Schulter, Ist meine Technik falsch?

    Ich war schon beim Arzt, der konnte nichts auffäliges feststellen. Habt ihr Tipps`?


  • Re: Schulterschmerzen beim Schwimmen

    Auf welche Art schwimmst du denn immer? Brustschwimmen?

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen beim Schwimmen

      Das kann man gar nicht so leicht sagen, schon gar nicht aus der Ferne. Deine Technik könnte richtig sein, aber andere Bewegungen (Gehen, Laufen) wiederrum falsch - was die außergewöhnlichen Schmerzen bei dieser Neubelastung erklären würde. Natürlich aber kann es auch an der Technik liegen. Vielleicht einfach mal einen Bademeister o.ä. anhauen beim Schwimmen, ob er kurz prüfen mag ob das aussieht?

      Kommentar