#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sarkoidose/Neurosarkoidose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarkoidose/Neurosarkoidose

    Wer kann mir rat geben?
    Bei mir wurde Sarkoidose festgestellt, nur das Problem wo viele immer von ausgehen das es sich hierbei um eine Lungenerkrankung handelt, nur bei mir ist die Lunge nicht betroffen, aber dafür das periphere und zentrale Nervensystem.
    Was kann ich machen, dagegen tun außer das Cortison weiter zu nehemen?


  • Re: Sarkoidose/Neurosarkoidose


    hallo,

    ich hab mir mal hier den text durchgelesen: https://www.onmeda.de/krankheiten/sa...ie-3329-8.html

    und demnach kann man, wenn das kortison nicht genug hilft oder die erkrankung chronisch verläuft, medikamente nehmen, die das immunsystem unterdrücken. also mit wirkstoffen wie Azathioprin, Methotrexat oder Chloroquin.

    Infos findest due vielleicht auch hier bei der deutschen sarkoidose-vereinigung: http://www.sarkoidose.de/disease.html

    viele grüße
    caro

    Kommentar

    Lädt...
    X