#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin und Schwangerschaft

    ich habe 2 fragen..
    also die ertse ist: ich hatte shcon 2 fehlgeburten und wir haben jetzt tests machen lassen, da ist rausgekommen das ich lupus anticoagulanz hab. irgendwie einen blutgerinnungsstoerung. wenich jetzt wieder schwnager werde muss ich dann gleich wenn wir es versuchen irgendwelche medikamente nehemen? und wie sieht es aus mit dem heparin muss ich da immer zum arzt oder kann man sich das auch selbst sprizen und wie oft muss das dann gamacht werden...?

    und die andre frage ist. mein clearblue Ovulationstest hat vorgestern angezeigt das ich einen eisprung hab, aber in der anleitung war gestanden das es shcon 24- 48 stunden vor dem ES anzeigt wird.
    wir hatten vor zwei tagen GV und da hat es zum ersten mal angezeigt.
    wie hoch ist dann die wahrschenlichkeit das ich SS bin?? weil heute war shcon der strich nicht mehr so dunkel...


  • RE: Heparin und Schwangerschaft


    Hallo Ann-Kathrin!

    Ich hatte bereits 4 FG. Nach der 3 FG waren wir zur genetischen Beratung bei der sich rausstellte das ich den Faktor V Leiden (heterozygot) habe. Das ist auch eine Blutgerinnungsstörung. Inzwischen bin ich das 5 mal SS und in der 19 SSW. Als ich den positiven SS-Test in der Hand hatte bin ich gleich zu meinem FA. Der hat mir in der 6 SSW die SS bestätigt und mir ASS 100 (1tgl.) und Clexane 20 mg (1xtgl. 1 Spritze) verordnet. Seitdem spritze ich und nehme die ASS. Du kannst das Heparin natrülich selbst spritzen (wie das geht zeigt dir dann der FA oder die Arzthelferin). Man muss allerdings alle 2 Wochen zur Blutbild-Kontrolle.

    Wie oft und ab wann du Medikamente nehmen musste würde ich am besten mit deinem FA besprechen. Der kann dir da genaueres sagen. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück für die nächste SS.

    Tina

    Kommentar

    Lädt...
    X