#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

röntgen und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • röntgen und schwanger

    hallo!
    ich bin am dienstag im bereich der brustwirbelsäule geröntgt worden.
    heute morgen nun war der schwangerschaftstest positiv.
    kann das röntgen nun schäden in der entwicklung verursachen?
    ich hatte nur eine bleischürze um.
    vielen dank
    die jahsie


  • RE: röntgen und schwanger


    Die Bleischütze soll ja gerade bewirken, dass die Zellschäden sich auf den Bereich beschränkt werden der geröngt wird. Moderne Röntgengeräte sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie das noch von 20 oder 40 Jahren der Fall war. Mach dir keine Gedanken. Wenn du es aber genauer wissen willst, dann ruf am besten den Arzt an der dich geröngt hat.

    Du kannst natürlich auch mal im Forum->Bildgebende-Diagnostik oder Gynäkologie nachfragen. Diese Foren werden von einem Experten betreut.

    Kommentar

    Lädt...
    X