#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstum

    Hallo,

    ich bin momentan in der 9. SSW. Da ich in der Vergangenheit schon einmal eine Fehlgeburt hatte (nach einer künstlichen Befruchtung), hatte ich letzte Woche einen ausserplanmässigen Termin beim Frauenarzt (Ultraschall). Dabei stellte sich heraus, dass die Herztöne des Kindes da sind und es auch sonst ganz gut aussieht. Ausser, und das beschäftigt mich sehr, dass es wohl zu klein ist. Ist dies in diesem Stadium beorgniserregend? Der Frauenarztmeint dass man dies momentan noch nicht sagen kann, es kann sowohl ein "Spätstarter" wie halt auch ein grösseres Problem sein.

    Wenn mir da jemand eine Auskunft geben kann, wäre ich sehr dankbar. Der nächste Termin ist am Freitag, aber über eine Info vorher wäre ich schon sehr froh.

    Vielen Dank,

    Gruss
    Elke


  • RE: Wachstum


    würde dir raten diese frage noch mal im gyn forum zu stellen!
    dies wird von einem facharzt betreut der kompetent antworten kann! der schaut zwar hier auch ab und zu mal rein aber eher selten!
    lg

    Kommentar


    • RE: Wachstum


      hallo Elke
      Mittlerweile hast du den nächsten FA-Termin bereits hinter dir, aber ich will trotzdem noch was sagen.
      Wenn du bedenkst, wie klein unsere Würmer noch sind in der 9. Woche und sich der FA mal mit dem Kreuz-setzen etwas verschätzen kann, dann ist das nicht so bedenklich. Da kann 0,1mm ja schon ein, zwei Tage ausmachen....
      Mein Würmchen war beim letzten Ultraschall 5 Tage hinterher, was mir aber noch keinen Grund zur sorge gibt, da die Kleinen ja auch nicht immer schön gleichmässig wachsen. Bin ja so gespannt, wie gross es beim nächsten US am Mittwoch sein wird. Bin ja jetzt schon 23. Woche.

      Liebe Grüsse und mach dir nicht all zu viele Sorgen

      Nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X