#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytomegalie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytomegalie?

    Hallo,
    ich bin in der 8.SSW und arbeite in meinem Job mit Babys und Kleinkindern.
    Deshalb habe ich heute bei meinem FA angerufen, um die Ergebnisse meiner Blutwerte zu erfragen. Ich wollte wissen, ob ich alle nötigen Immunitäten habe. Die Dame am Telefon sagte mir, dass alles in Ordnung sei, weil "weder zurückligende noch aktuelle Infektionen festgestellt wurden". Ich habe dann gefragt, ob nicht genau das Ergebnis (dass ich es noch NICHT hatte) bei Zytomegalie in der Arbeit mit Kleinkindern ungünstig ist, weil die Gefahr einer Erstinfektion besteht. Ich wollte ja schließlich meine Immunwerte wissen und nicht nur, ob ich aktuell erkrankt bin. Damit war die Dame überfragt und hat sich beim Arzt direkt informiert. Der meinte, er habe keine Bedenken, dass ich weiter meinen Job mache.
    Dann verstehe ich aber die Ergebnisse der Blutuntersuchung nicht... Auch bei Röteln weiß ich, dass ich als Kind nur EINE Impfung erhalten habe.
    Kann ich weiterhin ohne Bedenken mit Babys und Kleinkindern arbeiten, wenn ich noch nicht mit Zytomegalie infiziert war?
    Ich möchte meinem Arzt da gerne vertrauen, bin aber sehr verunsichert, da ich es im Bekanntenkreis häufig anders erlebt habe (sofortiges Arbeitsverbot). Mein nächster FA-Termin ist erst am 22.6. Soll ich bis dahin ganz normal weiter arbeiten??
    Ich freue mich über hilfreiche Antworten! Vielen Dank!


  • Re: Zytomegalie?

    Hallo Ally84, Sie sollten der Aussage Ihres FA vertrauen können. Zu Ihrer eigenen Beruhigung können Sie sich aber eine Kopie Ihrer Blutuntersuchung geben lassen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X