#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22 ssw

    Hallöchen,
    i bin in der 22 ssw, und hab da mal a paar fragen wo i ma totale sorgen mach,
    ab wann wächst der bauch den so richtig? i hab des problem,dass i scho vorher immer dicker war und mein bauch eigentlich scho immer ausgesehen hat, als ob i ss wär, und jz find i net wirklich das er gwachsen is, nur wenn i aufn rücken lieg dann sieht man ab dem bauchnabel runter wärts ein kleines bäuchlein, aber auch noch net die welt, und i hab bis jz erst 3 kg zugenommen, und so wie ich vo vielen gehört habe, habn die bis in der 22 ssw scho über 10 kg zugenommen, irgendwie is doch des komisch alles, also mein letzter fa termin war vor 2 wochen und der arzt sagte es sei alles in ordnung mit dem kind auch entsprechend gewachsen und so, aber irgendwie verzweifel ich da, weil alle scho a bauch haben nur ich net.
    und dann was a komisch is, das wenn ich so leicht auf dem bauch drücke, is da irgendwie alles normal als ob da kein kind drin sei.
    und spüren tu ich es auch noch nicht!!! ich habe gelesen das man bis spätestens in der 20 -21 ssw das kind spüren muss.
    is das wirklich so?? also das einzigste was ich merke, is jeden tag so a komisches stechen pochen,ganz komisch zu beschreiben, nicht die ganze zeit ab und an mal, mal 5 min mal weniger mal länger und das meistens in der gegend vom bauchnabel. oder is das das kind schon? i hoff mir kann jemand weiter helfen, is mei erste ss und i mach ma doch sorgen a wenns komische sind. trotzdem danke


  • Re: 22 ssw


    hi johanna
    in der 22.ssw. sieht man den bauch derade so, ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen. ich hatte gelesen das man bei etwas dickere frauen den bauch etwas später sieht und außerdem sieht deine gewichtszunahme gut aus den man soll ja nicht zu schnell und zu viel auf einmal zunehmen.
    ich hatte in den ersten 3 monaten sogar abgenommen und dachte auch das mein bauch nicht wächst und jetzt stehe ich kurz vor der geburt und habe gute 19 kg zugenommen. also keine panik dein bauch wächst noch und in den nächsten tagen wirst du dein kleines schon spüren,
    ich hatte mein kind schon in der 19. gespürt und meine freundin erst in der 23. das ist eben unterschiedlich
    viele grüße kiroho

    Kommentar


    • Re: 22 ssw


      hey,
      also ich habe bei meinem zweiten kind, die bewegungen schon in der 13. woche gespürt, das aber auch nur weil ich schon wusste wie sich das anfühlt.
      ich habe das immer mit schmetterlinge beschrieben. es fühlt sich an wie wenn schmetterlinge in dir flattern.

      zu deinem gewicht.
      ich habe bei meiner ersten ss 18 kg zu genommen.
      bei meiner zweiten ss nur 7 kg wobei ich erst 5 kg bis zum 6 monat abgenommen habe. (also hab ich eig. nur 2 kg zugenommen.) und der zweite war fast nen kilo schwerer (bei der geburt) als der ältere.

      mach dir deswegen kein kopf, solange dein arzt dir sagt, das sie das kind gut entwickelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X