#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterschutzgesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterschutzgesetz

    hallo an alle

    Ich hätte da nochmal eine Frage: Habe mich per Internet übers Mutterschutzgesetz informiert, da es bei uns in der Arbeit weder aushängt, noch zur Einsicht ausliegt.

    Da steht:

    "Insbesondere gilt ein generelles Beschäftigungsverbot für
    werdend e Mütter:
    .....
    bei der Bedienung von Geräten und Maschinen aller Art mit hoher Fußbeanspruchung,
    ...."

    Was ist damit gemeint? Ich arbeite als Näherin, sitze also den ganzen Tag an der Nähmaschine.

    Lg

    Doanahex

    Ps: Vielen Dank fürs Antworten... (8))


  • Re: Mutterschutzgesetz


    so jetzt gebe ich dir auch ein paar tips zu deinem problem, gibt es in deutschland sowas wie ein arbeitsinspektorat?? wenn ja dann geh dort hin und schilder dein problem, und wenn bei euch sowas net gibt, dann geh zum frauenarzt und erkundige dich bei ihm, wo du dich hin wenden kannst wenns probleme mit der arbeit gibt, weil bei mir war es in der arbeit auch so, also hier ist es so, das man z.b. nicht mehr wie 8 bzw. 9 std. mit pause am tag arbeiten darf und so sachen, und bei mir eben hat die chefin sich auch nicht an die regeln und gesetze gehalten, deswegen bin ich jetzt in früh karenz,(karenz ist sowas wie mutterschutz, nur halt das ich jetzt schon bin, offiziel beginnt es aber erst 8 wochen vor der geburt)
    ich geb dir hier mal ein link dann kannst du dich da schon mal erfahrung sammeln.

    http://www.arbeitsinspektion.gv.at/A...en/default.htm