#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswoche richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswoche richtig?

    Hallo bin neu hier im Forum ich suche verzweifeld um mit hilfe ,zwar geht es sich darum also bin M29j hatte mit einer ab 2mai Sex gehabt ungeschützt und am samstag 19.06 stellte sich ambulant im KH fesst das sie schon 8 woche sei,frauen arzt am Montag 21.06 sagte die behandelnde ärztin auch 8 woche aber schon ende.Bin ich nun der zeuger Vater des Kindes?Hatte wie gesagt mit ihr den ersten Sex am 2Mai ausgerechnet bis montag aber keine 8 wochen?seit dem ich ihr das so sagte habe ich extrem probleme mit ihr und stress!Will einfach nur 100% gewissheit haben war also der 2mai ein volltreffer schon ?Bitte um Hilfe vielen dank im voraus


  • Re: Schwangerschaftswoche richtig?


    Hallo,

    Du musst aber bitte berücksichtigen, dass die Schwangerschaftswoche nicht ab dem Tag des Geschlechtverkehrs berechnet wird, sondern ab dem Tag der letzten Periodenblutung. Die ist meistens 14 Tage vor dem Eisprung, also den fruchtbaren Tagen, an dem ein Kind gezeugt werden kann. Rechnet man da ein bisschen, kommt man schon auf den 02. Mai als Zeugungstag. Das käme also hin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftswoche richtig?


      Was davor gewesen ist weis ich nit nur das unser erster sex am 2mai gewesen ist und ich komme gerechnet auf 7 wochen nicht 8 da stimmt irgendwie doch was nit bei 1 woche unterschied.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftswoche richtig?


        Ja, vom 02.05. bis zum 21.06. (da sollte sie Ende der 8. Woche gewesen sein?) sind es 7 Wochen - aber die Rechnung beginnt nicht am 02.05., sondern knapp 2 Wochen vorher.
        Du rechnest falsch!
        Man rechnet ab der letzten Periode und nicht ab GV.

        Ich will Dir die Vaterschaft nun wirklich nicht einreden - aber rein rechnerisch wäre es schon drin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X