• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasserkopf auf u-schall erkennbar ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasserkopf auf u-schall erkennbar ?

    guten morgen (8))

    ich will ja jetzt net gegen meinen kleinen stänkern, aber bei der letzten vermessung stellte sich raus ( ich bin jetzt mitte 35.ssw ) , daß er einen kopfdurchmesser der 38. ssw entsprechend hat..aber zb die oberschenkelmessung der 35. ssw zb entsprach..
    gut, mein würmchen meint ja eh der ansicht zu sein, daß er schon fast 2 wochen weiter in seiner entwicklung ist und ist halt so ein kleines wonnepröppchen.
    das u-schallbild vom anfang dieser woche ist gut getroffen..schönes propperes gesichtchen () isch liebe ihn schon jetzt ganz heiß und innig ..
    ich fragte nur aus scherz halt schon, ob ich jetzt ein alien bekommen würde, weil die proportionen mir jetzt doch sehr lustig vorkamen bei der vorstellung..
    naja und jetzt mal so ganz - ohne panik schieben zu wollen - wollte ich mal fragen, ob man eigentlich so einen wasserkopf auf dem u-schallbild erkennen würde ?!
    ist das ne doofe frage ? ($))
    lg


  • Re: wasserkopf auf u-schall erkennbar ?


    Hallo shuya,
    einen Wasserkopf würde man per Ultraschalluntersuchung feststellen. Ein größeres Köpfchen kann in der normalen Entwicklung aber gut vorkommen und sollte lediglich zur Sicherheit kontrolliert werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: wasserkopf auf u-schall erkennbar ?


      hallo frau mittmann,

      vielen dank für die super schnelle antwort (8))

      ich habe in zwei wochen auch einen termin wegen geburtsplanung, weil er halt so groß schon ist.. nur war es halt jetzt schon wieder nach dem letzten fa termin ein kleiner gedanke ...weil er statt 2 wochen schon 3 wochen entwicklungsteschnisch größer zu sein scheint..zumindest halt , was sein köpfchen angeht (8))

      lg

      Kommentar