#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichter Sturz Ende 16. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichter Sturz Ende 16. SSW

    Hallo,
    ich bin vor knapp zwei Wochen leicht vom Rad gestürzt, fast aus dem Stand und bin recht weich ins Gras auf die Seite gefallen (eher geplumpst). Habe bis jetzt keinerlei Schmerzen oder Blutungen gehabt. Kann da mit dem Kind was passiert sein oder ist es noch so gut geschützt, dass es unwahrscheinlich ist? Bin mir auch ziemlich unsicher, da ich den Zwerg noch nicht gespürt habe und auch ansonsten keine Schwangerschaftsanzeichen habe (hatte ich aber noch nie doll...)
    Mein nächster Termin beim FA ist erst in 3 Wochen


  • Re: leichter Sturz Ende 16. SSW


    hallo keks,

    warum bist du denn net schon längst dann bei der fa gewesen , wenn dich das so beunruhigt, bzw hast da angerufen, schließlich ist es ja schon vor längerem passiert ? (8))
    ich denke aber auch net, das deinem würmchen was passiert ist dabei, da es durch die fruchtblase super gut geschützt ist und wäre der sturz schlimmer, dann hättest du schon längst was davon gemerkt, daß es ihm / ihr net gut geht..
    wenns dich aber weiterhin beunruhigt, würde ich dir raten doch mal bei der fa anzurufen ()
    mach dir mal kein köpfchen, wird schon gut gegangen sein ..
    lg

    Kommentar


    • Re: leichter Sturz Ende 16. SSW


      wenn ich zu Hause gewesen wäre, hätte ich natürlich gleich am nächsten Tag beim FA auf der Matte gestanden, aber wie sowas immer ist, ist der Sturz im Urlaub (Ausland) passiert (und ich bin erst am Wochenende zurückgekommen). Das nächste KH war eine Autostunde entfernt... wenn ich Probleme gehabt hätte, wäre ich natürlich sofort dahin gefahren, aber so... und jetzt hat auch noch mein FA Urlaub. Ich werde aber trotzdem mal versuchen, bei der Vertretung zumindest telefonisch durchzukommen (gestern war dauerbesetzt), vielleicht können die mich ja irgendwo zwischenschieben :/

      Kommentar


      • Re: leichter Sturz Ende 16. SSW


        guten morgen,

        vom reinen gefühl her würde ich sagen - aber ich bin halt keine fa - das nix passiert ist..erstens weil das kind in der fruchtblase doch sehr gut geschützt ist und zweitens du keine "nebenwirkungen" davon getragen hast..wäre was mit dem wurm net in ordnung, hättest du es sicherlich mitbekommen...denke nur, zur 100 % sicherheit und erst recht beruhigung, wäre es gut, dir nochmal eine expertenmeinung einzuholen, was genau bei sowas passieren könnte im ernstfall.
        ich wünsche dir auf jeden fall alles gute (8))

        Kommentar



        • Re: leichter Sturz Ende 16. SSW


          Hallo Keks75,
          wäre etwas nicht in Ordnung, wäre es bis heut wahrscheinlich zu einer vaginalen Blutung gekommen. Die Kinder sind in der Fruchtblase recht gut geschützt und gepolstert.
          Zweifeln Sie jedoch, wäre eine Ultraschalluntersuchung zu empfehlen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: leichter Sturz Ende 16. SSW


            puh, Glück gehabt! Ich war gestern doch vorsichtshalber noch beim FA, erstmal wurde ich Ewigkeiten ans CTG angeschlossen - keine Wehen in Sicht. Dann hat die Arzthelferin noch schnell die Herztöne gehört und alles in Ordnung. Der FA meinte auch, dass wenn etwas in der Woche mit dem Kind passiert wäre, hätte ich auf jeden Fall eine Blutung gehabt. Leider hat er keinen US gemacht, so muss ich mich jetzt noch 2 Wochen bis zur Feindiagnostik gedulden...

            Kommentar


            • Re: leichter Sturz Ende 16. SSW


              hallo,

              ist doch erstmal wichtig, das es deinem würmchen so gut geht ()
              auf fa termine zu warten ist immer ätzig ..gerade anfangs auch, wenn man noch net wirklich viel vom würmchen mitbekommt von wegen kindsbewegungen.. (8))
              ich freu mich für dich;
              lg

              Kommentar


              Lädt...
              X