#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutabnahme

    hallo und frohe weihnachten!!!

    meine frage, also ich war vor kurzem zur blutabnahme und wollte mal wissen ob diese immer so ablaufen. also mir wurde der arm abgebunden und dann nach einer vene gesucht und mit mühe eine gefunden. dann wurde die nadel eingestochen und versucht blut abzunehmen. was mir komisch vorkam ist das sie die stauung nicht gelöst hat damit das blut auch in das röhrchen fließen kann ist doch eigentlich ganz logisch wenn es abgebunden ist läuft doch fast nichts. dann hat sie irgendwann aufgehört und gesagt es läuft nicht richtig. ein zweites mal wollte ich nicht mehr da es mir bereits übel war, bin bissel empfindlich damit. also weiß jemand wie einen blutabnahme wirklich funktionieren soll also muß es abgebunden bleiben beim abnehmen oder sobald das blut läuft bzw. nadel steckt muß das band gelöst werden. wäre echt super wenn ihr mir da genaueres sagen könntet ich möchte die nächste abnahme nicht wieder umsonst durchstehen. danke schon mal.


  • Re: blutabnahme


    Hallo jeamilee,
    zur Blutabnahme wird immer der Arm gestaut, damit die Venen hervortreten. Haben Sie tiefer liegende Venen, so müssen sie auch gesucht werden- durch klopfen und tasten.
    Während der kompletten Abnahme bleibt immer der Arm gestaut. Bevor die Nadel herausgezogen wird, wird erst die Stauung gelöst. Es scheint Ihnen ungerecht vorzukommen, aber es ist Alltag, dass hin und wieder zweimal punktiert werden muss bis ausreichend Blut abgenommen ist...
    Legen Sie sich beim nächsten Mal lieber vor der Punktion schon auf die Untersuchungsliege, dann wird Ihnen wenigstens nicht schwindelig.
    Ihnen ein frohes Fest
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X