#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

    Hallo!
    Eine Frage: Meine Periode ist ausgeblieben, was bei mir bisher nicht vorgekommen ist. Da ich mich in letzer Zeit auch nicht besonders wohl fühle (Übelkeit, Abgeschlagenheit) , bin ich in die Apotheke und hab zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest (von "Babytest") gemacht. Dieser war negativ. Als sich bei mir aber immer noch keine Periode einstellte, machte ich 10 Tage später erneut einen Test ("Femtest") für den Fall, dass es beim ersten Mal zu früh für ein eindeutiges Ergebnis gewesen ist. Dieser zweite Test war ebenfalls negativ. Kann ich mich darauf verlassen oder soll ich lieber mal zum Arzt gehen?

    Danke für Ihre Antwort!
    Lara


  • Re: Wie sicher sind Schwangerschaftstests?


    Hallo Lara,
    bei korrekter Anwendung sind SS-Tests als zuverlässig einzustufen.
    Da es aber ungewöhnlich ist, dass die Blutung ohne Grund aussetzt, sollten Sie einen Termin beim FA zur Abklärung machen.
    Falls ein Kinderwunsch aktuell bei Ihnen besteht, können Sie diesen mit dem FA besprechen und beispielsweise bereits mit der Folsäureeinnahme beginnen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X