• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondompanne(schwanger)?????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondompanne(schwanger)?????

    Hallo,ich hab da mal ne Frage ! Vor kurzem hatten mein Mann und ich beim Sex eine Kondompanne,im nachhinein habe ich im internet zum Thema Eisprung einiges nachgelesen bin jetzt aber erst recht durcheinander!!!Kann man den Eisprung denn genau Bestimmen?Nach dem was ich nachgelesen habe müsste mein Eisprung Zwei Tage nachdem ich mit meinem Mann geschlafen habe gewesen sein,am 12 t meines Zyklus!!!!Hat sich mal jemand von euch mit dem Thema beschäftigt?oder wie zuverlässig ist die Eisprungberechnung im internet???? LG Maxi

  • Re: Kondompanne(schwanger)?????


    Hallo!

    Eine Eisprung-Bestimmung übers Internet ist nicht sehr genau. Ich hab das auch mal gemacht, bei mir lag der Rechner zB 4 Tage daneben. Es gibt Monate, da hat Frau auch gar keinen Eisprung.

    Man kann den Eisprung anhand von Ovulationstests rausfinden. Dafür ist es bei euch nun aber schon zu spät.

    Selbst wenn du gerade fruchtbar gewesen bist, so steht die Chance immernoch "nur" 1:4, sprich 25%. So hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es PENG macht an fruchtbaren Tagen. Denke also eher nicht, das etwas passiert ist aber genau wirst du es erst wissen wenn deine Regel kommt bzw. ausbleibt.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Kondompanne(schwanger)?????


      Hallo maxizander,
      ungefähr in der Mitte des Zyklus gibt es eine fruchtbare Phase.
      Es handelt sich um einen kleinen Zeitraum, da die Spermien unter optimalen Bedingungen eine max. Lebensdauer von 72 Stunden haben und ein Ei ca. 2 Tage befruchtungsfähig ist.
      Eine SS ist somit möglich und bei Ausbleiben der Menstruation mit einem SS-Test (am besten Morgenurin verwenden) herauszufinden.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar