#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich höre den Herzschlag nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich höre den Herzschlag nicht!

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage! Ich bin 16+1SSW. Kann mit dem Stetoskop aber nicht den herzschlag hören?

    Ab wann ist das möglich! Liegt es vielleicht auch nur daran das ich sowieso übergewichtig bin und eh eine dicke Bauchdecke habe.

    Ab wann kann man was mit diesen Dopplern hören von denen ich hier immer lese? Was kosten die und was ist das genau!?

    Freue mich auf Antworten. ich habe den nächsten FA Termin leider erst am 4 Januar und das ist noch solange hin.
    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße Tanja


  • Re: Ich höre den Herzschlag nicht!


    Hallo Tanja,

    also ich habe in meinem SS Kalender im Internet (netdoktor.de/teste_dich_selbst/40Wochen.htm) gelesen, dass der Herzschlag erst ab der 20SSW mit einem Stetoskop hörbar wäre.

    Also die Doppler-Geräte nennen sich Angel Sound und sind regulär für ca. 80 EURO und bei Ebay für ca. 30 EURO käuflich. Jedoch sind diese Fetal Doppler mit Vorsicht zu Genießen, da sie wenn sie länger auf einen Punkt gehalten werden, dass darunter liegende Gewebe erwärmen.

    Also ich habe zuhause so ein Angel Sound und laut Gebrauchsanweisung hört man ab der 12 SSW den Herzschlag. Da ich aber auch etwas Übergewichtig bin hat es bei mir 2 Wochen länger gedauert.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: Ich höre den Herzschlag nicht!


      hallo,

      ich habe mir in der 14. SSW den anglesound besorgt. guck doch einfach mal unter dem thema "Herzaktivitaeten" (von mir angeleiert nach. da siehst du in einem beitrag von frau mittmann, wie du das geraet ohne schaden benutzen kannst. ich habe aber eine ganz weile rumsuchen muessen, bis ich das herzchen endlich gefunden hatte...
      ich hab's ziemlich weit unten hoeren koennen und es gibt sogar eine stelle, da hoere ich den herzschlag des babys und meinen puls - was sicherheit darueber gibt, dass du nicht einfach irgendeine deiner eigenen schlagadern doppelst.
      bis gestern - da hatte ich einen termin bei der FÄ - habe ich mir immer gedacht: "ist ja komisch, dass das so weit unten ist. hoffentlich ist auch wirklich alles in ordnung". und es ist alles i.o. die FÄ hat aber das US-geraet viel hoeher angesetzt; sprich das kind ist genau da, wo es sein soll (bin 18. SSW).
      zu hause angekommen, habe ich mich dann gefragt wieso ich soweit unten doppeln muss, um was zu hoeren. und da fand ich, es gibt nur eine logische erklaerung: weiter oben ist der bauch zu dick und das geraet ist dafuer zu schwach. und ich habe zwar schon 4 kilo zugenommen, bin aber bei jetzt 56kg auf 1,72m alles andere als uebergewichtig. deswegen denke ich, dass man bei ein paar fettpoelsterchen mit einem stetoskop bei dir einfach noch nichts hoeren kann, auch wenn es deinem baby sicher sehr gut geht und sein herzchen kraeftig schlaegt.
      LG
      sophie

      Kommentar

      Lädt...
      X