#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSL in der 11./12. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL in der 11./12. SSW

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie die Normgrössen Ende der 11. bzw. zu Beginn der 12. SSW aussehen sollten bzw. wie groß waren eure Babys da? Ich bin irgendwie recht unversichert, da ich im GU und im Omneda-Newsletter gelesen habe, dass das Baby in der 12. SSW ca 9 cm groß sein soll. Im Newsletter von der 11. SSW waren es aber noch 4 cm. Wie kann das sein? Mein kleines war am Ende der 11. SSW etwas über 4 cm. Ist es etwa zu klein? Es hat sich quicklebendig und sehr bewegungsfreudig auf dem Ultraschall gezeigt, aber irgendwie beunruhigt mich das mit der Größe schön, da ich in der letzten Woche stark meine Blutverdünner aufgrund von Blutungen am Muttermund (inkl. Krankenhausaufenthalt)reduziert habe. Die Blutverdünner hatte ich aufgrund einer Thrombose im letzten Jahr und zur besseren Durchblutung der Gebärmutter. Jetzt schleicht sich immer wieder die Frage ein, ist das Baby auch wirklich gut versorgt?
    Freue mich auf eure Antworten bzw. warte dringend darauf!
    Viele Grüße danjelian


  • Re: SSL in der 11./12. SSW


    Hallo danjelian,
    in der 11. SSW beträgt die Scheitel-Steiß-Länge ca. 4 cm und in der 12. SSW 5 cm.
    Bei Ihnen liegt also eine zeitgerechte Größenentwicklung vor.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: SSL in der 11./12. SSW


      Liebe Frau Mittmann!
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt bin echt schon wieder etwas beruhigter. Es war halt schon komisch in zwei völlig unabhängigen Quellen von solchen "Monstergrößen" zu lesen, die für uns ja irgendwie überhaupt nicht in dieser Zeit zu erreichen waren. Vielleicht sollte man sich auch nicht so viele Sorgen machen ... ab heute bin ich wieder beim Arbeiten (nach den Blutungen) und das lenkt ganz schön ab und man hat nicht mehr ständig Zeit zum Nachdenken und Sorgen machen.
      Nochmals vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X