#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich versteh das nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich versteh das nicht

    Hallo ich habe gehört das die Spermienen bis zu 7Tagen überleben können.Und das der Eisprung 14Tage vor der nächsten Periode stattfinden soll und man somit nicht den Eisprung errechnen kann.Und wieder hab ich gehört das der Eisprung 14Tage nach dem ersten der Periode sein soll.Was stimmt denn nun?


  • Re: Ich versteh das nicht


    Hallo Lutzi,
    unter optimalen Bedingungen überleben Spermien bis zu 72 Stunden.
    Der Eisprung findet in der Mitte des Zyklus statt. Zyklusbeginn ist der erste Tag der Periode. Also 14 Tage nach dem ertsen Tag der Menstruation sollte es zu einem Eisprung kommen und 14 Tage später beginnt erneut der nächste Zyklus mit dem ersten Tag der nächsten Periode.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ich versteh das nicht


      Spermien sind maximal 72 Stunden lebensfähig.
      Es gibt eine Temperaturmeßmethode, um den Eisprung festzustellen.Genau dann, wenn der Eisprung endet, steigt deine Temperatur (mit Thermometer messen).
      Wenn du das 2-3 Monate mit deinem Zyclus testest (steigt die Themperatur alle 28,29 oder 30 Tage) kannst du den Tag vorherbestimmen. Dann solltest du, wenn du schwanger werden willst, 3 Tage vor dem Termin mit Sex beginnen, und dies jeden Tag machen, zuletzt am Tag, wenn die Themperatur steigt. Dann läuft die Zeit des Eisprungs noch ca. 8-12 Stunden.

      Kommentar


      • Eibläschenwachstum


        Hallo ich hab da mal ne Frage. Da wir uns nocxh ein Kind wünschen möchte ich nun wissen. ...
        ich merker immer so ca 11 tage nacvh meiner Periode so einen leichten Schmerz der sich dann so über 3 Tage hinzieht und am 3 Tag dann so stark ist das dann für ca 15 min garnichts mehr geht . Ist fast so als wenn man vorwehen hat. Meine Ärztin sagte das wäre Eibläschenwachstumsschmerz hat sie am Ultraschall gesehn. Danach wird es dann weniger. UNd am nächsten Tag hab ich dann ein leichtes Ziehn in der Leiste . Ist dann davon auszugehn das dies der Eisprung ist? oder ist das schon wenn der Schmerz so gross ist .Also in den 3 Tagen wo das mit den leichten Schmerzen anfängt. lg isa

        Kommentar


        Lädt...
        X