#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis am After

    Hallo,
    seit ca. 9 Monaten plage ich mich mit Juckreiz am After herum. Laut meinem Proktologen ist es eine Psoriasis. Er meint, es gibt recht oft den Fall, daß die Psoriasis nur dort auftritt. Hat da jemand hier Erfahrung?
    Bin beim Surfen auf versch. Psoriasis-Seiten auf keine Info diesbezüglich gestoßen, bzw. vom After war da nie die Rede. Ist also scheinbar ne Sonderform?!


  • RE: Psoriasis am After


    ist keine sonderform, kann da nur als erstes auftreten, da dort sehr empfindliche haut und umgebung.
    am besten erstmal sehr hygienisch vorgehen, feuchtes t-papier und eingremen mit penaten (enthält geringe mengen zink u. vit d)
    denn juckreiz bekommt man schnell weg, mit fischölkapseln, leinöl od andere omega 3 fettsäuren gehen meist auch
    oder der komplette verzicht auf zucker mehl und milch produkte (überall wo es vorhanden ist. konsequent!)
    mansch einer ist es mit einer capsaicin-salbe losgeworden, ist der wirkstoff im chielly, fördert die durchblutung, brennt aber wie feuer.

    ein kurze cortisonbehandlung, abwechselnd mit vita-d3, teer anwendung, kann man auch probieren, wenn dann aber richtig (genau nach anweisung-nicht nach drei tagen wieder aufhören)
    aber nur 2-3 mal im jahr, schätze ich mal so.

    es gibt auch noch viele andere behandlungen, zb. bestrahlungen

    Kommentar

    Lädt...
    X