#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklare Diagnosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklare Diagnosen

    Hallo liebe Expertinnen,
    ich habe wohl keine Schuppenflechte aber auch ein Hautproblem und möchte Rat. Seit über einem Jahr habe ich rote, pustelige Gesichtshaut, die sich schält und schlimm aussieht. Erste Diagnos hieß: periorbitale Demodex-Dermatitis. Was das ist konnte ich nirgends finden!?
    Behandlung mit in der Apotheke angerührter Creme. Inhalte:Erythromycinbase 0,6 und Metronidazol 0,6
    Was sind das für Wirkstoffe? Das erste ist noch klar antibiotikum, oder? Unterstellt das ne Bakterie?
    Es wurde nicht besser, dann hieß vier Monate später die Diagnos: seborrhoisches Ekzem. wobei ich nie Kopfschuppen habe. Behandlung mit Batrafen, ein Pilzmittel,oder?
    Wieder ein halbes Jahr später und bei kaum Besserung blieb die Diagnose gleich, aber die Creme enthielt jetzt Ery. 1,0 und Triamcinolonacetat Seboxol Creme Lotio ad 50,0
    Wieder keine Besserung. Jetzt im Juli heißt die Diagnose doppelt: seborr. E und periorale Dermatitis! Das verschriebene Mittel ist wieder Batrafen . Ich weiß nicht, dieses ganze Vorgehen wirkt mehr sehr konfus und so die try and error Methode, zumal sich die Behandlungen auch widersprechen und keinerlei Besserung bisher erreicht wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich jahrelange Aknepatientin bin. Ich hoffe jemand kann mir helfen?
    MfG
    Leila


  • RE: unklare Diagnosen


    Was wurde denn an Diagnostik gemacht ausser anschauen?
    Wie wäre es mal mit Arztwechsel oder Überweisung an eine dermatologische Polyklinik einer Uniklinik.
    So mitten im Gesicht ist das ja ein psychisch überaus relevantes Geschehen, das weitergehende Maßnahmen begründet.

    Kommentar


    • RE: unklare Diagnosen


      Ehrlich gesagt eigentlich gar nichts außer anschauen. Ja es ist richtig belastend auf Dauer. Arztwechsel hab ich mir auch schon überlegt, aber in Bremen hat man bei den Hautärzten monatelange Wartezeiten, wenn man noch nie Kundin war,,,,,,usw.
      Um in einer Klinik vorstellig zu werden, da nehme ich mal an dass man das nicht einfach so tun kann, oder? Was müsste ich da tun? Braucht man ne Überweisung oder so?
      Gibt es eine e zu empfehlung in Bremen oder der Nähe von Bremen?
      Gruß
      Uru

      Kommentar

      Lädt...
      X