• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

UV Licht Therapie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UV Licht Therapie

    Hallöchen...

    Hier gibt es einen UV Kamm (dermalight 80 UV-B / 311 nm)

    http://www.ebay.de/itm/dermalight-80...e/300628305395

    Kann mir jemand sagen, ob eine Behandlung von Schuppenflechte erfolgreich war / ist?

    Vielen Dank
    die Sonne suchende...

  • Re: UV Licht Therapie


    Hallo,
    ich habe solch ein Gerät auch schonmal ausprobiert ( nicht genau dieses ), und ich muss ehrlich sagen, dass ich davon nicht allzu viel halte. Hat bei mir damals nicht wirklich geholfen, ich hatte nur das Gefühl, ( kann aber auch Einbildung gewesen sein :P ) dass meine Haare dadurch etwas lichter geworden sind. Ich litt ca. 15 Jahre an Schuppenflechte, und hab wirklich viel ausprobiert. Irgendwann hab ich den Tipp bekommen, regelmäßig eine Dampfdusche zu benutzen, und nachher die betroffenen Stellen mit einem weichen Schwamm abzuwischen. Das muss man aber wirklich regelmäßig und am besten mehrmals täglich machen. Deshalb hat es sich gelohnt, anstatt jeden Tag ins Freizeitbad zu gehen, mir selbst eine Dampfdusche zu kaufen. War nicht wirklich billig, aber meine Gesundheit war es mir dann doch wert, denn bereits nach einigen Wochen bemerkte ich deutliche Verbesserungen. Nach insgesamt 4 Monaten der Behandlung bin ich nun seit knapp einem Jahr frei von Schuppenflechten.
    Du solltest dies mal in Erwägung ziehen, bevor Du irgendwelche Dinge ausprobierst. Musst Dir ja keine Dampfdusche selbst zulegen, einfach mal regelmäßig ins Freizeitbad und sehen, ob sich was tut.
    Gruß Joachim

    Kommentar