#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwierigkeiten mit dem Aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierigkeiten mit dem Aufstehen

    Hallo,

    Ich bin eher ein Nachtmensch, also immer zw 1-2:30 ins Bett und morgens zw 7-10 aus dem Bett.
    Momentan bin ich im Ausland zum studieren und habe noch grössere Schwierigkeiten mit dem Aufstehen als daheim.
    Ich habe auch 2 Wecker, schalte sie jedoch meist ab oder was noch beliebter ist, ich drücke auf den Knopf, Klingel in 8 min noch einmal!
    Das geht dann bis zu 6-8 mal so also 1 bis zu 2 Std die ich so im Bett liege und immer wieder kurz einschlafe aufwache einschalfe....
    Sollte man direkt nach dem aufwachen auch gleich aufstehen? Ich fühle immer so erschlagen wenn ich nochmal einschlafe, obwohl ich beim ersten aufwachen eigetlich ganz fitt war!!

    Gruss Mosdre


  • RE: Schwierigkeiten mit dem Aufstehen


    Hallo mosdre,

    versuchen Sie sich an regelmäßige Bettzeiten zu halten (z.B. von 1.00 bis 9.00Uhr). Die notwendige Schlaflänge ist individuell verschieden und liegt durchschnittlich zw. 7-8h.
    Stellen Sie sich zwei Wecker, einen von beiden in gewisser Entfernung vom Bett, damit Sie aufstehen müssen wenn dieser klingelt. Lassen Sie diesen entfernteren Wecker etwas später klingeln. Sie sollten nach dem ersten, müssen aber beim zweiten klingeln aufstehen. Danach auf keinen Fall wieder ins Bett, sondern am besten unter die (kalte) Dusche.

    Viel Erfolg, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X