#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbsthilfegruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbsthilfegruppe

    Hallo Gabi,

    vor etwa 12 Jahren gründete ich eine Selbsthilfegruppe für Schlafstörungen Ungefähr ein ¾ Jahr bestand eine Gruppe aus ca. 9 Frauen und einem Mann. Es meldeten sich kaum neue Mitglieder und die anderen kamen nur noch sporadisch, so dass am Ende nur noch der Mann und ich übrig blieben. Es war sehr enttäuschend für mich. Ein Grund war, dass manche Teilnehmer längere Anfahrzeiten hatten und deshalb immer seltener erschienen.
    Aus diesem Grunde finde ich, dass so ein Forum eigentlich eine sehr gute Sache ist. Natürlich besitzt nicht jeder einen PC, daher könnte man vielleicht auch telefonieren.
    Aber sonst sind natürlich Selbsthilfegruppen eine tolle Hilfe und Unterstützung.


    Liebe Grüße sternli


  • Re: Selbsthilfegruppe


    Hallo Sternli13,
    erstmal schön wieder im Forum von Dir zu lesen. Wie Du ja weißt ergeht es mir mit der SHG nicht anders, aber es gibt uns noch. Durch sporadisch erscheinende Artikel in der Zeitung kommt immer mal wieder eine neue dazu und den jetzigen Mitgliedern tut der Austausch immer wieder sehr gut, wir werden allso am Ball bleiben. Ich glaube je mehr SHG's wir haben, um so mehr könnten wir gemeinsam erreichen.

    Ganz liebe Grüße, Renate

    Kommentar


    • Re: Selbsthilfegruppe


      auch viele grüße von mir, ihr beiden.

      mal schauen, was das forum weiterhin so bringt. ich finde es hilfreich.

      Kommentar


      • Re: Selbsthilfegruppe


        Guten Morgen,

        auf jeden Fall sind dieses und das Forum schlafgestoert ganz tolle Anlaufstellen, um sich zu informieren oder eine Frage zu stellen.

        Trotzdem bin ich noch immer entschlossen, in eine SHG zu kommen oder eine zu gründen. Und habe dazu gestern von Rebeck eine Menge Informationen erhalten. Vielen Dank dafür!!

        Ich kann zurzeit noch nicht so aktiv werden, wie ich es gerne möchte und andere Betroffene suchen, weil halt mein Arbeitgeber beser nichts von meinen Schlafproblemen erfahren sollte. Am Samstag ist in Offenbach Selbsthilfetag und ich werde versuchen, dort Ansprechpartner zu finden. Ansonsten habe ich auch aus Frankfurt schon einiges an Material bekommen.

        Liebe Grüße
        Gabi

        Kommentar


        Lädt...
        X