#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin falscher Hersteller auf Rezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin falscher Hersteller auf Rezept

    Hallo,

    am Donnerstag habe ich bei meinem alten Hausarzt ein Rezept angefordert, da mein neuer Hausarzt im Urlaub ist. Das Rezept wurde an die Apotheke übermittelt und die hat mir die Medikamente geliefert.
    Nun reiße ich so im Gedanken die Packung auf und stelle fest das es der falsche Hersteller ist. Das ist gerade bei dem Medikament L-Thyroxin nicht so gut, da man doch immer das Medikament vom selben Hersteller nehmen soll.
    Was mache ich wenn mein alter Hausarzt kein neues Rezept mit dem richtigen Hersteller ausstellt?
    Wenn ich bei meinem neuen Hausarzt nochmal das gleiche Rezept raushole könnte es dann Probleme mit der Krankenkasse geben?
    Was kann ich am besten tun?


  • Re: L-Thyroxin falscher Hersteller auf Rezept

    Hi -
    zwar soll bei L-Thyroxin möglichst immer das gleiche Präparat genommen werden, doch sind die meisten Präparate inzwischen doch kompatibel, so dass kein großes Problem entsteht. Am einfachsten wäre dem neuen Hausarzt zu sagen was Sie früher immer genommen haben und dafür ein neues Rezept zu erbitten: das kann er problemlos machen, das gibt keinen Ärger mit der Krankenkassae. Einige Thyroxinpräparate haben aktuell Lieferschwierigkeiten: sollte Ihres aktuell nicht vorrätig sein können Sie auch ein anderes in gleicher Dosierung nehmen - der Unterschied sind nur ein paar Prozent, das spielt kaum eine Rolle.
    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X