#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Euthyrox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Euthyrox

    Guten Tag,
    ich kann leider die Euthyrox mit der neuen Rezeptur nicht nehmen da ich diese leider nicht mehr vertrage.Habe Hashimoto.Ich bin umgestiegen auf L-Thyroxin von Aristo und jetzt einen FT3 bekommen von 2.1 Norm ist 2.0bis 4.4
    Der FT4 ist : 1,3 Norm: 0.9 bis 1.7. Ich nehme zur Zeit 87,5 L Thyroxin von Aristo und das steigern auf 100 geht nicht dann wird alles noch schlimmer.Gibt es eine Tablette die ähnlich wie Euthyrox wirkt?
    Bin am verzweifeln.
    Liebe Grüße
    Bianca


  • Re: Alternative zu Euthyrox

    Hi - die neue Euthyrox ist eigentlich "besser", da sie keine Laktose mehr enthält: was ja früher jahrzehntelang kritisiert worden war. Es gibt nun aktuell keine L-Thyroxin-Tabletten mehr mit Laktose. Ggf. durchaus die anderen durchprobieren: Henning, Hexal, ratiopharm, A1-Pharma usw. Es sollte sich eine finden lassen die dann wieder geht: kann ggf. ein Weilchen dauern, da jede neue Tbl. durchaus 3 Monate lang getestet werden sollte. Gutes Gelingen: Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Euthyrox

      Dankeschön Hr.Prof.Janßen für ihre Antwort.Wäre Thybon auch eine Lösung für mich? Mein Blutdruck ist seit der Umstellung erhöht und ich muss Blutdrucktabletten nehmen. Weiss nicht warum der Blutdruck und Puls plötzlich so sind.

      Kommentar


      • Re: Alternative zu Euthyrox

        Hi - Thybon ist T3 = Trijodthyronin mit einer sehr kurzen Wirkdauer (4 Stunden), das stark schwankende Werte macht und 3 bis 4 Mal am Tag genommen werden müsste: keine gute Idee, schon gar nicht wenn der Blutdruck und Puls erhöht sind: das würde eher schlechter werden. Wie schon gesagt: ein anderes T4-Präparat versuchen. Gutes Gelingen: Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X