#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

    Nam ewige Zeiten L-Thyroxin 100.
    2016 (letzte UntersucHung in D): LTSHA TSH Basalt (CLIA) 0.95 (uU/ml

    Nun lebe ich seit 1 1/2 Jahren im Süden am Meer. Hier bekam ich das Präparat LEVOTIRON 100.

    Letzte Woche ließ ich den üblichen Check up durchführen. Es ergaben sich folgende Werte:
    serbest T3: 3.19 pg/mL
    serbest T4: 1.89 ng/dl
    TSH: 0.170 uIU/mL

    Der Arzt meinte "zu hoch" und reduzierte mich auf 75 mg.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Check up eine Woche ca. 1-2x täglich kurzzeitig einen unregelmäßigen Puls hatte und das auch körperlich fühlte.

    Meine Frage: ist die Dosierung richtig und konnte der unangenehme Zustand von der SD kommen? 75 mg nehme ich seit 8 Tagen und bin seit 2 Tagen beschwerdefrei was den Puls betrifft.

    Aus den Werten werde ich leider nicht schlau und waere für eine Aufklärung sehr dankbar.
    Oase


    ​​​​​​




    ​​​​​​



  • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

    Hi -

    wenn Sie sich jetzt wieder besser fühlen ist alles ok: Klinik geht vor Laborwerten und die Reduktion des T4 war ja klinisch und nach den Werten korrekt.

    Also so lassen und Kontrolle in zB 2-3 Monaten.

    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

      Vielen Dan für die Info. Hatte jedoch gestern einmal wieder leichte Pulsstörungen. Bin jedoch auch deswegen beim Kardiologen. Die Auswertung des 24 Std.-EKG erfolgt am Dienstag.

      Kommentar


      • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

        Alles klar - MfG Ihr oej

        Kommentar



        • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

          Ein Langzeit-ekg ergab Herzrythmusstörungen.

          Kommentar


          • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

            Hi -

            dann ist die Reduktion des T4 ja richtig.

            in 2 Monaten Kontrolle beim Arzt.

            Alles Gute, Ihr oej

            Kommentar


            • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

              Jetzt bin ich nochmals hier.
              Bei einem Checkup bei einem anderen Arzt am 29.08. Erhielt ich u.a. Die Aussage "die SD arbeitet viel". Die WertE waren: FT4 1.95 nh/dL; TSH 1.35 uIU/mL
              Mit dieser Aussage ging ich am 13.09. wieder zu meinem Internisten, der mich seinerzeit auf 75 mg Levotiron reduzierte. Wieder Blutabnahme. Werte: Serbest T4 1.54; Serbest T3 3.27; TSH 0.66. Daraufhin wurde ich auf Euthyrox 25 mg reduziert. Diese nehme ich seit 13.09.
              Wie soll ich mir das alles erklären?
              Vielen Dank im Voraus.

              Kommentar



              • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

                Hi - die Reduktion verstehe ich auch nicht - ich hätte alles so gelassen. Ggf. nachfragen und wieder zurück : oder so lassen und sehen was passiert und halt in 2 Monaten Kontrolle machen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

                Kommentar


                • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

                  Sehr geehrter Herr Professor, war am 01.10. wieder zur Kontrolle. Serbest T3: 3,00 Serbest T4: 1,17 TSH: 2,52 Der Arzt meinte Euthyrox 25 mg weiter einnehmen. Ich fühLe mich aber nicht so wohl. Der Blutdruck ist etwas höher als mit Levotiron 75 mg, Stimmung nicht so toll... Nehme ausserdem Concor 5 mg fuer Blutdruck und Herzrythmusstörungen ein. Kann es sein, dass ich durch diese Umstellung auch abnehme? Vielen Dank für Ihren Ratschlag vorab.

                  Kommentar


                  • Re: Wechsel von L-Thyroxin Henning 100 zu Levotiron 100

                    Hi -

                    Werte sind ok, die Beschwerden werden wohl nicht davon kommen, auch zu- oder abnehmen werden Sie davon nicht.

                    zunächst weiter so lassen und kontrollieren.

                    MfG - Ihr oej

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X