#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grosszehengrundgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosszehengrundgelenk

    (::I)
    Ich habe seit ca. sechs Jahren Schmerzen im Grosszehengrundgelenk beim Abrollen des Fusses. Ich lasse jedes Jahr neue Einlagen machen, habe die Arbeitsschuhe schon ändern lassen - das Ergebnis ist jetzt, dass mir vom Orthopäden gesagt wird, dass mir die Einlagen das Knie versaut haben da ich zu weit auf der Aussenkante des Fusses laufe und ich habe eine Nervenentzündung, die irgendwann operiert werden muss. Die Verschiebung dank der Einlagen geht bereits bis zur Schulter. Was kann ich noch tun?


  • Re: Grosszehengrundgelenk


    Dann scheinen Einlagen offensichtlich nicht die richtige Maßnahme zu sein.

    Ist bereits eine Gicht (und nachfolgende chronische Schädigungen am Gelenk)ausgeschlossen worden (das Großzehengrundgelenk ist besonders betroffen)?

    Jedenfalls sollte dringend die Ursache für die Beschwerden gefunden und beseitigt werden. Eine bloße Linderung durch Einlagen ist nicht der richtige Weg!

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Grosszehengrundgelenk


      Hallo Gudrun,
      Genau wie Dr. Ulrichs habe ich an einen Gichtschub gedacht. Grosszehengrundgelenk und Endglied der Finger, vor allem Zeigefinger, sind oft zuerst betroffen. Wenn aber das Problem seit etwa sechs Jahren besteht und keine weiteren Gichtschübe zu verzeichnen waren, würde ich eine andere Schlussfolgerung ziehen. Ein schmerzendes Gelenk einfach mit Einlagen zu behandeln, ist m.E. Klempnerdenken.
      Nach meiner Erfahrung könnte es sich um eine Kreuz-Darmbein-Blockade handeln. Eine Beinlängendifferenz (unterschiedlich lange Beine) können Sie, resp. Ihr Partner sehr gut selbst feststellen. Suchen Sie sich einen Osteophaten, der etwas versteht von Beckenschiefstand und Kreuz-Darmbein-Blockade. Noch besser suchen Sie sich einen APM-Therapeuten (www.apm-penzel.de/), der die Sache nicht mit der Hauruck Methode angeht, sondern auch energetisch (nach TCM Vorbild) einen Ausgleich schafft.
      Wenn Sie wieder gerade auf dieser Erde stehen, können sich mit den richtigen Hilfsmitteln Ihre Gelenke wieder erholen. Aber nachdem Sie 6 Jahre gelitten haben, werden Sie sicher noch ein paar Wochen Zeit haben. Aber denken Sie daran, Sie selber müssen was tun, nicht tun lassen.
      Liebe Grüsse
      Hermann Kaufmann

      Kommentar

      Lädt...
      X