#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnoseerklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnoseerklärung

    Bei mir wurde die Diagnse:Verdacht auf Spondylarthropathie bei suggestiver Klinik gestellt. Was die Spondylarthropathie bedeutet weiß ich , aber der Zusatz irritiert mich doch. Was bedeutet : bei suggestiver Klinik? (Das ich mir die Schmerzen nur einbilde???)(()
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Ayla


  • Re: Diagnoseerklärung


    Nein, es heißt nur, dass es um subjektive Empfindungen geht, die der Arzt aber nicht nachvollziehen kann (evtl. mangels Schwellungen und Bewegungseinschränkungen).

    In meinem eigenen Bericht vom 1. Besuch stand da was von "Diskrepanz zwischen klinischem Bild inkl. Sonographie einerseits sowie Serologie und Röntgen andererseits". Sagt auch nicht viel mehr aus, außer dass viele Gelenke sehr deutlich angeschwollen waren. Eine Erklärung dafür gab's aber damals noch nicht.

    LG Angie

    Kommentar


    • Re: Diagnoseerklärung


      So würde ich es auch erklären.
      Aber etwas ungewöhnlich ist dieser Ausdruck schon...

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X