#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ünzählige Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ünzählige Probleme

    Alles Seltsam, was sich bei mir 39 Jahre alt so abspielt.
    Angefangen vor ca. 2 Jahren mit Gelenkschmerzen in den Fingern, welche nach ca.4 Monaten wieder verschwunden waren. Abklärung vor ca. 1.5 Jahren beim Rheumatologen brachte keinen Befund. Alle OK.
    Dann vor ca. 1 Jahr immer wieder Schmerzen. Zuerst hinterm Brustbein, dann in den Schienbeinen und Handgelenken. Ist wieder vergangen. Reflux Problem wurde bescheinigt.
    Seit ca. 6 Monaten Schmerzen im rechten Unterkiefer, als wenn er anschwellen und entzündet sein würde. Diese Symptome kommen und gehen auf den Tag verteilt. Ebenso die gleichen Probleme am Jochbein und um das Auge herum schmerzen und ziehen die Knochen. Die Kopfhaut spannt über die Stirn. Die Speicheldrüsen im gesamten Mund sind irgendwie immer gereizt und irgendwie geschwollen. Die Augen sind trocken und immer ein wenig gereizt. Leichtes Stechen im rechten Auge. Sichtfeld wird irgendwie trüb. Augenarzt – ohne Befund. HNO-Arzt - kein Befund. HWS – Problem C5-C6 Spinalkanalstenose ist vorhanden. Ader an der rechten Schläfe spannt und ist auch irgendwie entzündlich mit einem inneren Druck. Auch an der rechten Nasenseite außen schwillt immer irgendwie ein Gefäß an. Alle Schwellungen sind nicht zu sehen nur zu fühlen. Immer ein seltsames Gefühl in rechter Kopfhälfte. Muskelstrang rechts am Hals herunter ist immer gespannt. Derbes Klosgefühl im Hals unten mit immer wiederkehrender Übelkeit.
    Alle Probleme zu 95 % rechtslastig.
    Ist das Rheuma ?????????????????????? Oder kommt alles von der HWS ??????????????
    Servus Eisi


  • RE: ünzählige Probleme


    Bei den Beschwerden könnte es sich in der Tat um eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis handeln. Eine Entzündung der Arterien (Vaskulitis), die das Gebiet versorgen, käme als Ursache in Betracht. Auch die entzündeten Speicheldrüsen sowie die Augenprobleme könnten im Sinne eines sog. Sjögren-Syndroms Teil einer rheumatischen Erkrankung sein.

    Bitte zur Abklärung unbedingt einen Rheumatologen aufsuchen und ihm alle diese Symptome schildern.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: ünzählige Probleme


      Hallo,
      ich würde auf Fibromyalgie tippen.
      Das kann der Rheumatologe feststellen.
      Diese Krankheit macht tausend Probleme, man fühlt sich manchmal
      wie ein Hypochonder!!!
      Bin auch jahrelang von Doc zu Doc gelaufen, bis endlich einer die
      Krankheit erkannte und mich zum Rheumatologen schickte.
      Heilen kann man sie leider nicht, man muß mit den Schmerzen leben lernen.
      Aber es gibt Linderung...
      Es ist schon viel wert, wenn man endlich weiß WAS man hat.

      Alles Gute,
      sabinchen

      Kommentar


      • RE: ünzählige Probleme


        Hallo sabinchen,

        nach Fibro klingt o.g. ganz sicher nicht. Dr. Ulrichs hat schon Recht - es sollte auf jeden Fall in Richtung Kollagenose untersucht werden.

        Liebe Grüße von
        Angie

        Kommentar


        Lädt...
        X