#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NSA oder MTX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NSA oder MTX

    Ich habe Psoriasis und zunehmend Gelenkbeschwerden, Ich nehme 2-3x am Tag Ambene-Tabletten. Mein Rheumatologe schlägt mir nun einen Wechsel auf MTX vor. Ich bin vor allem wg. der Nebenwirkungen verunsichert. Was würden sie raten?


  • RE: NSA oder MTX


    MTX wird durchaus auch bei Psoriasis gegeben, und das mit sehr guten Erfolgen.
    Die Entscheidung hängt sehr vom Schweregrad der Erkrankung ab und davon, ob die Psoriasis mit einer Arthritis vergesellschaftet ist.

    Das muß der behandelnde Arzt beurteilen und auch abwägen, ob der therapeutische Nutzen die eventuellen Nebenwirkungen überwiegt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X