#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osgood-Schlatter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osgood-Schlatter

    Hallo
    ich habe eine Frage. Vor 5 Wochen wurde bei unserem 12jährigen Sohn die "Osgood-Schlatterkrankheit "festgestellt. Er spielt seit seinem 4 Lebensjahr aktiv Fussball. Nun wurde uns von dem Arzt empfohlen sehr viel Eis auf die Stelle zu legen und wenn nach 6 Wochen die Schmerzen nicht weg sind, wollte er das Bein gipsen. Wir haben jetzt nachgelesen das man bei einer Osgood-Schlatterkrankheit das Knie nicht gipsen sollte. Wir sind jetzt ziemlich verunsichert. Und wielange dauert in der Regel diese Krankheit, muß man wirklich aufhören mit Fußball.
    Wäre dankbar über eine Antwort.
    Ramona


  • RE: Osgood-Schlatter


    Die Osgood-Schlatter Erkrankung ist ein orthopädisches Problem (eine Nekrose eines Teils des Schienbeins)
    und nur durch eine vergleichende Röntgenaufnahme mit der gesunden Seite feststellbar.

    Ich bin leider überfragt, was die therapeutischen Standards angeht, da dies kein rheumatologisches Problem ist.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X