#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose - Arztsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose - Arztsuche

    Hallo, ich bin weiblich, 42 J. und habe seit ca. 3 Jahren Gelenkbeschwerden. Anfangs nur im Grundgelenk des rechten Zeigefingers und der rechten Zehe. Blutwerte: Ana-Titer positiv bis max. 1:5000. (Verdacht Lupus nicht bestätigt). Bei einer Blutabnahme Titer nachgewiesen der Hinweis auf Sjögren-Syndrom liefert. Nach 1 Jahr Quensyl (Beschwerden im Finger kaum besser) Arztwechsel, Quensyl März 2003 abgesetzt. Danach passierte garnichts. Bis September 2003 seither - akuter Schub, Schmerzen breiten sich immer mehr aus, Zehen beidseitig, Fersen, Knie, beide Hände. Letzte Blutabnahme, nur ANA-Titer positiv, es konnte kein anderer Titer nachgewiesen werden. Seither hohe Dosen Rheuma-Schmerzmittel. Arzt tippt auf Polyarthritis.
    Jetzt hab ich Überweisung zum Rheumatologen, weiß aber nicht zu welchen ich gehen soll. Uni-Klinik wäre mir am liebsten. Nach 3 Jahren müßte man doch erkennen können was es ist. Mein Leben ist schon stark eingeschränkt und ich hätte gern Gewissheit.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Wohne im Landkreis Sigmaringen. Kennt hier jemand einen guten Rheumatologen bzw. eine Klinik m. Rheumaabteilung?
    Danke Petra


  • RE: Diagnose - Arztsuche


    Da kann ich leider keinen direkten Tipp geben, wohl aber raten, die Beschwerden genau abklären zu lassen. Und von einem erfahrenen Rheumatologen eine adäquate Therapie einleiten zu lassen.
    Hier bietet sich in der Tat eine Universitätsklinik an.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X