#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyglobin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyglobin

    hallo,
    aufgrund einer Infektanfälligkeit (konkret, heißt das, dass alle Infekte überdurchschnittlich lange bleiben, nur mit Antibiotikum wieder verschwinden und auch sehr oft kommen (in der Regel ca. alle 4 Wochen)) soll mir jetzt Polyglobin verabreicht werden. Immunologisch sind meine Werte relativ unauffällig, nur mein IgA ist grenzwertig erniedrigt(schwankt immer so zwischen 30 und 40 g/l). Wie wird das Polyglobin verabreicht? Und muss ich dazu lange beim Arzt bleiben? Können Sie etwas zu den Erfolgschancen sagen? Ich bin privat und Beihilfe versichert, werden die Kosten für das Medikament von den beiden übernommen, wenn nicht, wie hoch sind die Kosten dafür? Und wie oft muss das Polyglobin verabreicht werden?
    Viele Grüße
    Celebration


  • RE: polyglobin


    Es ist sicherlich sinnvoll, einen eventuell vorhandenen angeborenen Immundefekt genau abklären zu lassen. Eine Universitätsklinik ist hier der richtige Ansprechpartner.
    Die Gabe von Polyglobulin ist sinnvoll, wenn die Ursache in einem erniedrigten Antikörperspiegel zu suchen ist. Polyglobulin, also menschliche Antikörper werden gespritzt und halten dann einige Wochen vor.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: polyglobin


      Hallo,
      erstmal danke für ihre Antwort. Das Problem ist ja vor allem, dass es mir nicht möglich ist ständig wegen der Infekte krank zu sein. HNO mäßig ist bei mir auch alles ok und immunologisch eben-bis auf das IgA- auch. Es wurden IgA, IgM, IgG samt Subklassen und IgE überprüft.
      Mein Hausarzt hat jetzt in Absprache mit einer Immunologin eine Polyglobin Therapie vorgeschlagen. Alle alternativen Medikamente habe ich schon durch (IRS 19, Bronchovaxom, Ribomunyil etc...)
      Ansosnten geht es mir psychisch(außer während der Infekte) eigentlich ganz gut und auch physisch bin ich echt fit....
      Viele Grüße
      Celebration

      Kommentar

      Lädt...
      X