#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im zeigefingergrundgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im zeigefingergrundgelenk

    hallo,
    ich habe ein relativ geringfügiges problem. deswegen ist es mir auch fast zu unangenehm, damit zum arzt zu gehen. ich habe jetzt seit gut zwei monaten schmerzen in meinem linken zeigefingergrundgelenk, allerdings nur bei überstreckung, abspreizung, bei druck von der seite auf das gelenk, oder wenn ich zum beispiel eine schwere teekanne hochhebe.in ruhe eigentlich kein schmerz. an ein trauma oder verenkung, oder dergleichen kann ich mich nicht erinnern, auch war das gelenk nie geschwollen , rot oder überwärmt. auch habe ich sonst weiter keine gelenkbeschwerden.außerdem bin ich kein linkshänder, so daß es vielleicht durch eine überbelastung entstanden sein könnte.morgensteifigkeit hab ich eigentlich auch nicht beobachtet.eigentlich ist es wirklich nicht so wild, aber da sich jetzt seit zwei monaten nichts ändert, mach ich mir doch langsam gedanken, was es sein könnte.wegen so einer kleinigkeit zum arzt zu gehen, wäre mir unangenehm.
    hat nicht irgendjemand eine idee,was das sein könnte? und falls ich mir doch den finger irgendwobei verrenkt habe, es nur vergessen habe, wie lange könnte sowas brauchen um zu verheilen?
    eine verletzung des kapselapparates vielleicht?
    viele grüße ulysses
    befürchte ich werde um den arztbesuch wohl nicht herumkommen.
    ach ja, zur vervollständigung der information, bin weiblich und 25 jahre alt


  • RE: schmerzen im zeigefingergrundgelenk


    Wenn die Beschwerden anhalten, kann sich ein Orthopäde ja mal die Sache ansehen.

    Eine rheumatische Grunderkrankung ist hier zunächst unwahrscheinlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X