#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Füßen

    Sehr geehrter Dr. Ulrich,

    seit ungefähr einem Monat summieren sich Momente, in welchen ich unter drastischen Schmerzen in den Füßen leide.
    Zuerst waren es vorwiegend Mobilitätsbeschwerden im Bereich der Achillessehne: Nach längerem Sitzen konnte ich kaum Laufen, die Sehne schien zu kurz.
    Schmerzen im Knöchelbereich (Bereich vorne-außen, unmittelbar in der "Kuhle" unter dem Knöchel) waren zudem schon immer vorhanden. Der rechte Fuß knackt fast bei jedem Schritt.
    Das Druckempfinden im Fersenbereich beim Stehen und Laufen ist so schmerzhaft, daß ich barfuß nur noch unter Vorbehalt laufen kann und auch schon seit längerer Zeit Schaumgummieinlagen (verordnet!) trage. Trage ich diese nicht, so laufe ich mir sofort wunde Stellen und Schwielen, insbesondere im Fußballenbereich.
    Zudem sind beide Mittelzehen stark gekrümmt. Ich rolle auf dem Nagel ab, was mir zusätzlich ständig Nagelbettentzündungen und weitere Schmerzen bereitet.
    Seit 1 1/2 Wochen nun wächst im linken Fuß rapide ein Knochen (ich denke, irgendwas auf dem Mittelfußknochen) zur Seite hinaus. Jetzt kann ich kaum noch in den Einlagen stehen. Das Druckempfinden ist qualvoll.
    Da ich unter Koxarthrose, Dysplasie und zwei Gleitwirbeln im Lendenwirbelbereich leide, bin ich derlei Faxen von Seiten meiner Knochen ja gewöhnt, aber ich frage mich nun, ob dies eventuell eine "Weiterentwicklung" der Arthrose ist oder aber Gicht o.ä..
    Meine Mutter hat seit Jahren Polyarthrose und kann auch kaum noch laufen. Auch ihr wachsen die Knochen an allen Seiten zu den Füßen heraus. Sie kann nur noch Stoffschuhe tragen, aus welchen sie einfach die betroffenen Stellen herausschneidet, damit der Fuß Platz hat.
    Ich bin jedoch erst 28 und schiebe allmählich die TOTALE Panik.
    Einen Termin beim Orthopäden habe ich erst im Oktober (der Guteste ist nicht nur schwer gefragt, sondern auch über ein halbes Jahr hinaus ausgebucht). Deshalb wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich zu diesen Symptomen kurz äußern könnten. Vielleicht haben Sie ja eine Idee. Ein kleiner Hinweis wäre einfach nicht schlecht.

    Viele Grüße und danke schon im voraus,
    Pennylane.


  • RE: Schmerzen in den Füßen


    Hallo Pennylane,

    ich kann Dir leider keine medizinische Hilfe bieten,
    jedoch haben wir mit chronischer Polyarthritis bei unseren
    Freunden tolle Erfolge erzielt auf natürlichem Wege die
    Beschwerden zu lindern. Ich gebe Dir gern weitere
    Informationen
    Melde Dich einfach mal:

    e-Mail: [email protected]
    TEl: 0171-7583344
    Adresse: Lisa Nalepa, Kehrstr.9, 84180 Loiching

    Kommentar

    Lädt...
    X