#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbsenbein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbsenbein???

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs
    An meinem linken Handgelenk ist der Knochen an der Aussenseite (Erbsenbein??) sehr gross, am rechten Handgelenk gar nicht. Bis jetzt ist mir das entweder nicht aufgefallen oder er hat sich sehr verändert. Es sieht abnormal aus, steht richtig auf, was könnte das denn sein, Schmerzen habe ich keine.
    Mit bestem Dank Piano


  • RE: Erbsenbein???


    Dabei handelt es sich wahrscheinlich um ein sogenanntes "Überbein", d.h. eine harmlose Erhebung, die nicht entzündlich ist (also kein Rheuma) und ggf. chirugisch entfernt werden kann.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Erbsenbein???


      Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs
      Besten Dank für Ihre Antwort.
      Habe gemeint das Ueberbein sei weich? Dies ist jedoch der Knochen der so überdimensional ist.
      Herzlich Piano

      Kommentar


      • RE: Erbsenbein???


        Mit Überbein ist immer eine harte, meistens knöcherne Erhebung gemeint.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: Erbsenbein???


          Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen....
          Piano

          Kommentar

          Lädt...
          X