#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingergelenk

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs
    Habe das Gefühl das erste Gelenk des kleinen Fingers sei viel dicker (Knochen, nicht geschwollen, nicht rot) an der rechten Hand als das an der linken. Es tut mir ganz, ganz wenig weh. Muss ich da etwas unternehmen, oder einfach übersehen??
    Herzlichen Dank für Ihren Rat.
    Tango


  • RE: Fingergelenk


    Es sollte mal untersucht werden, am besten von einem Rheumatologen oder Orthopäden. Eine Röntgenaufnahme kann zusätzliche Hinweise liefern.

    Es gibt monarthritische Formen der Rheumatoiden Arthritis (also nur ein Gelenk betreffend), die sind aber eher selten, und noch seltener am kleinen Finger..

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Fingergelenk


      Ganz herzlichen Dank für Ihre sofortige Antwort.
      Mit freundlichen Grüssen Tangot

      Kommentar


      • RE: Fingergelenk


        Ganz herzlichen Dank für Ihre sofortige Antwort.
        Mit freundlichen Grüssen Tangot

        Kommentar


        Lädt...
        X