#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belastungschmerz im rechten Oberarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastungschmerz im rechten Oberarm

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr leichte Schmerzen im rechten Oberarm, wenn ich ihn in eine etwas unübliche Position bringe.
    Ansonsten ist kein Schmerz da und ich fühle mich wohl. Wenn ich z.B. meinen Arm nach hinten drehe oder ihn gegen Belastung zur Seite drücke (beispielsweise wenn ich eine Tür kräftig aufdrücken muss ist er da.)
    Was kann das sein?
    Ich dachte erst an einen grippalen infekt, aber da dieser Schmerz nicht nachzulasen scheint mache ich mir Gedanken darüber.


  • RE: Belastungschmerz im rechten Oberarm


    Peter E. schrieb:
    -------------------------------
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr leichte Schmerzen im rechten Oberarm, wenn ich ihn in eine etwas unübliche Position bringe.

    Dringend zum Orthopäden gehen.
    Grund: beginnende Arthrose des Schultergelenks. Mögliche Ursache kann eine reversible Kalkablagerung sein. Wird diese beseitigt, verzögert sich auch die Ausbildung der Arthrose. Unbehandelt führt dies sonst zur Schulterblockade und/oder Riss von Sehnen. Das kann ganz schnell gehen: Eine Runde Federball reicht z.B. aus...

    Die Prognose ist sonst aber bei Behandlung gut

    http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...erschmerz.html

    Nach Möglichkeit kein Kortison spritzen lassen, ist aber wohl auch eine "Glaubensfrage" unter Ärzten

    Kommentar

    Lädt...
    X