#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfsmittel für RA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfsmittel für RA

    Ich suche einige Hilfsmittel für meine Mutter, welche sehr starke Gelenksdeformitäten an den Händen hat. z. B. Anknöpfhilfen, Essbesteck,........
    Gibt es im Internet Adressen, mit derartingen Behelfsmittel mit RA ???
    Würde mich sehr freunen !!


  • RE: Hilfsmittel für RA


    Hallo ich habe da was
    HILFSMITTEL:
    Wichtig ist, daß die erkrankten Gelenke bei allen täglichen Verrichtungen möglichst geschont und gestützt werden. Besonders für den Hand- und Fingerbereich gibt es auf dem Markt jetzt ein größeres Sortiment von funktionell guten und optisch ansprechenden Schienen sowie farbigen Bandagen zur Verhinderung der fortschreitenden Verformung der Gelenke.Verstärkungen von Gabel und Scherengriffen sowie z.B. Schuhanzieher oder Flaschenöffner erleichtern den Alltag.
    Speziell präparierte Schuhe passen sich Fehlstellungen der Fuß- und Zehengelenke an und sollen dort ein Fortschreiten der Deformierungen verhindern. Auch ein "orthopädischer" Schuh kann noch modisch sein! Es lohnt sich, sich im Fachhandel umzusehen. Meist reicht es aber schon aus, den eigenen Schuh oder einen neuen aus dem Handel nur umarbeiten zu lassen. Die Krankenkasse übernimmt in der Regel die Kosten.
    Weitere Informationen zu Heil-und Hilfsmitteln über die Rheumaliga, Ergotherapeuten, Krankengymnasten oder den behandelnden Arzt.
    Ich würde mich an die Rheumaliga wenden
    Gruß Nieker

    Kommentar

    Lädt...
    X