#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma/Atritis oder was kann es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma/Atritis oder was kann es sein?

    ich habe mir vor 4 Monaten den Fuss umgeknickt. Daraus entstand eine starke Schwellung und es wurde nach ca. 3 Wochen ein Kapselriss diagnostisiert. Nach Wochen mit Ledermanschette, Gummi-Stützmanschette, Tape+Gehhilfen geht die Schwellung und der Schmerz am oberen Sprung-gelenk nicht weg. Der Fuss schmerz mitlerweile bis zeitweilig zu den Zehen und ist bewegungs-eingeschränkt. Rheuma-faktor war 1x positiv, 2 Tage später o.k. Eine Athroskopie soll nicht durchgeführt werden, mit dem Hinweis, dass die Bänder+ Sehnen lt. Kernspint o.k. wären. Es wäre lediglich ein geringer Gelenkerguss und eine Reizung festzustellen. Im Laufe des Tages wird die Schwellung immmer stärker. Merkwürdiger weise ist sie morgens, direkt nach dem Aufstehen, meist am stärksten. Dazu sieht der Fuss viel roter aus, als der gesunde. dieser schwillt seit einigen Tagen auch an. jedoch sieht es auf der Seite eher wie ein Ödem aus.

    Ich hätte gerne einen Rat, was da mit meinnem Fuss los ist und, ob es sich hierbei vieleicht doch um Rheuma handeln könnte.
    Welche Möglichkeiten gibt es, genauer festzustellen, warum der Fuss weiterhin schmerzt und geschwollen ist?
    Welcher Arzt wäre für mein Problem der richtige Ansprechpartner?


  • RE: Rheuma/Atritis oder was kann es sein?


    Die Beschwerden sind mit hoher Wahrscheinlichkeit durch den zugezogenen Kapselriß bedingt. Ein positiver Rheumafaktor findet sich auch bei Gesunden und ist ohne Bedeutung, solange andere Hinweise auf das Vorliegen einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis fehlen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X