#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ARAVA+ Colitis ulcerosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ARAVA+ Colitis ulcerosa

    HAllo,

    ich habe seit 30 Jahren CP und vor einem halben Jahr Arava genommen, kurz darauf stellete sich bei mir eine Colitis ulcerosa ein. Ist es moeglich das das Medikament die Colitis ausgeloest hat. wer hat aehnliche Erfahrungen gemacht oder weiss mehr darueber?
    Gruesse Joy


  • RE: ARAVA+ Colitis ulcerosa


    Daß die Colitis durch die Medikamenteneinnahme hervorgerufen wurde, ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings viel häufiger ist eine Assoziation einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis (Rheumatoide Arthritis) mit anderen Autoimmunerkrankungen (Colitis ulcerosa).

    wichtig ist nun eine sorgfältige diagnostische Abklärung sowie eine gute medikamentöse Einstellung beider Erkrankungen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X