• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu welchem Facharzt mit Synovitis?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu welchem Facharzt mit Synovitis?

    Hallo,

    seit 2 Wochen habe ich Schmerzen im Sprunggelenk. Jetzt geht es mir viel besser, aber immer noch nicht ganz beschwerdefrei. Vor 1,5 Wochen hat mich mein Orthopäde zur MRT geschickt. Im Befund steht geringe Synovitis und Gelenkerguß. Heute war ich bei dem Arzt mit der CD mit Bildern, die er aber nicht angucken wollte und verschrieb nur Voltaren-Tabletten. Ich habe aber im Internet nachgelesen, dass man bei so etwas eine Punktion machen sollte und die Flussigkeit absaugen. Liege ich da falsch? Wenn nicht, da zu welchem Facharzt sollte ich gehen, um das machen zu lassen? Zum Chirurg, internistischen Rheumatologen oder einen anderen Orthopäden versuchen?


  • Re: Zu welchem Facharzt mit Synovitis?


    Der Orthopäde ist zuallererst für das Sprunggelenk zuständig, und wenn er gut ist, dann versucht er alles, um eine Punktion zu vermeiden, denn durch diese können Infektionserreger in das Gelenk eingebracht werden, die zu schweren Komplikationen führen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar