#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild Yersinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild Yersinien

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit immer wieder wechselnde Gelenkbeschwerden mit Schwächegefühl.

    Meine Blutbildwerte:
    Yersinien lgA 0,7 Ratio
    IgG 63 RE/ml

    Ein halbes Jahr später:
    Yersinien IgA 0,8 Ratio
    IgG 75 RE/ml

    Wie kann man den Anstieg der Antikörper innerhalb eines halben Jahres interpretieren? Ist in dieser Zeit eine erneute Yersinieninfektion abgelaufen? Was könnte man noch untersuchen lassen?

    Danke.

    Ulrike


  • Re: Blutbild Yersinien


    Die Ak-Werte haben sich nicht sehr verändert - eine weitere Infektion wäre auch an IgM-Titern ablesbar, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Es könnte aber sein, dass die yersinien-Infektion ursächlich war für eine sog. reaktive Arthritis. Diese sollte in der regel von selbst wieder verschwinden. Ggf. sollte eine zusätzliche antibiotische Therapie erwogen werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X