#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT oder CT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT oder CT?

    Guten Tag,

    wegen Verdacht auf (very early) Kollagenose soll ich zum Radiologen, um die Lunge untersuchen zu lassen.
    In der letzten Zeit sind aber schon CT´s gemacht worden, wie auch einige RÖ-Aufnahmen. Mir wird das zuviel.

    Der Radiologe will aber kein MRT durchführen. Hier wäre nur CT angesagt.

    Können Sie mir etwas dazu sagen?

    Danke!


  • Re: MRT oder CT?


    Um mögliche Veränderungen in der Lunge zu untersuchen, die durch dioe Kollagenose hervorgerufen werden, bietet sich an, immer dasselbe bildgebende Verfahren zu verwenden. Bei CT- unsd Röntgenaufnahmen können mögliche Veränderungen auch besser beurteilt werden als im MRT.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X